Rezitation Nathan der Weise

Veröffentlicht auf von Caro

http://www.oberberg-aktuell.de/fileadmin/images/2005/09/46843_3.jpg

Morgen ist es dann (endlich) so weit. Wir müssen die Rezitation aus einem Abschnitt zum Buch Nathan der Weise vorstellen. Ich mache mit meiner ABF zusammen und wir haben uns den Auftritt 5 im 1. Aufzug ausgesucht.

Dabei spielt sie den Tempelherrn und ich den Klosterbruder (^^). Unsere Lehrerin sagte uns heute, dass wir richtig Schauspielern müssen, um eine 1 bekommen zu können. D.h. mit Kostümen, übertriebene Mimik und Gestik und und und. Ich finde es ein wenig doof, aber was solls.

Jeder muss 50 Zeilen/Verse lernen, die man dann als Dialog, alleine oder mit jemanden anderen, der aber nur liest, vorträgt.

Wir haben uns für den Dialog entschieden :D

 

Was habt ihr schon so für Gedichte gelehrnt?

Wie (müsst) tragt ihr die immer vor?

Wie lehrnt ihr am besten?

 

 >>Nebenbei höre ich The Kill, von Sascha Miscovic gesungen. Ich weiß auch nicht, ich liebe es wenn er das Lied singt :D<<

Veröffentlicht in ♥Schule

Kommentiere diesen Post

elli 10/11/2011



hi


ich bins caro`s ABF!!


ich sage euch die rezitation war lol!!wir haben beide eine 1 bekommen!


eigenlob stink zwar aber wir waren echt gut....


kuss elli