Morgen ist es dann so weit! :/

Veröffentlicht auf von uniqueworld

Hey meine Lieben Leser und Leserinnen!

Morgen wird es dann endlich soweit sein. Einige Präsentationen stehen an :D

Einerseits in Deutsch andererseits in Musik.

______________________________________________________________________________________________

In Deutsch muss meine Gruppe und ich unsere Ausarbeitungen über Nathan der Weise Aufzug 1 vorstellen. Eigentlich sehr unfair, da wir es schon jetzt vorstellen müssen und die anderen erst nach den Ferien, finde ich zumindest.

Jedenfalls müssen wir in diese Präsentation eine Inhaltsangabe, eine Rollenbiographie, eine Figurenkonstellation, eine Auftritt Interpretation, ein Standbild, "Kontrollfragen" (wie es unsere Lehrerin gern sagt) etwas szenisch vorlesen und erklären, was szenisches Lesen ist. All dies müssen wir mit einbringen und sollen dann am Ende auf sagenhafte 45 Minuten komme. ´Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir so lange benötigen´

Leider haben meine Freundin und ich auch eine "sehr tolle Gruppe" erwischt. Jungs die nur dasitzen, nicht verstehen um was es geht und die ganze Zeit mit dem Handy spielen o.O

Jedoch haben wir nun einiges zusammengekommen, sodass sich unser Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen kann. Am spektakulärsten wird dabei unsere 2 Standbilder :D Im ersten wird ein Junge meine Freundin im Arm tragen (mich hat er garnicht erst hoch bekommen -.´  ). Dies ist die Szene am Anfang des Buchen, als der Tempelherr Recha aus den Flammen rettet. In der zweiten Szene komme ich auch zum Einsatz. Ich spiele die Daja und werde mich dann um Recha kümmern, währenddessen der zweite Mann (?) im Hause Nathan spielt. Ein Standbild heißt in diesem Sinne, dass wir eine halbe Minute - eine ganze kommentarlos so stehen bzw. liegen müssen. ´Kann das heiter werden´ Außerdem dürfen Verkleidungen dabei nicht fehlen.

Später, d.h. nach den Ferien müssen wir dann auch eine Rezitation vorbereiten. Dabei muss jeder Schüler 50 Zeilen auswendig lernen und dann z.B. im Dialog rezitieren.

Ich hoffe, morgen klappt alles in Deutsch. Drückt mir die Daumen (:

______________________________________________________________________________________________

Nun zu Musik. Da müssen wir morgen ein Lied vorsingen. Ich habe dabei das Problem, dass ich nicht gut singen kann, habe aber glücklicherweise die volle Unterstützung meiner Freundin. welche übrigens auch in meiner Gruppe in Deutsch ist. :D

Wir werden ´Halt dich an mir fest´ von ´Revolverheld´ vorsingen. Ich habe zwar eine schöne Instrumentalversion gefunden, jedoch hört man dabei im Hintergrund den Gesang vom Originallied mit. In diesem Lied übernehme ich den weiblichen Part.

 

 

Hier obendrüber seht könnt ihr das Lied anhören. Viel Spaß damit!

Wie findet ihr das Lied?

______________________________________________________________________________________________

Ich werde euch informieren wie ich in den einzelnen Fächern abgeschnitten habe (:

Veröffentlicht in ♥Schule

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post