Mathematik (!?)

Veröffentlicht auf von Caro

Für viele ist Mathematik wie ein Horrorfilm. Die ganzen Zahlen und Formeln und und und sind einfach zu viel.

Gerade habe ich meinem Bruder wieder die Potenzgesetzte erklärt. Außerdem habe ich ihm erklärt, wie man aus einem negativen Exponenten einen positiven macht oder wie man statt einem Exponenten eine Wurzel schreibt. Lange hats gebraucht, eh er es verstanden hat, aber nun hats er glaube mal drauf.(:

 

Ich bin ein kleiner MähteFreak, sodass ich es auch gern erkläre. Es kommt vllt etwas selbstverliebt (?) rüber, wenn ich sage, dass ich Mathe total gut kann, aber ich würde euch sehr gerne helfen, wenn ihr Fragen habt, zu Themen zu denen ich natürlich auch schon bescheid weis :D.

Ich hofffe natürlich, dass das nicht der Fall ist, wegen der Selbstverliebtheit. ;) Also fragt mich einfach, wenns Unklarheiten gibt, solange ich schon dadrüber etwas gelernt habe. Würde mich freuen euch zu helfen.

 

http://optimierung.mathematik.uni-kl.de/~krumke/Teaching/Pestalozzi/Bilder/rechnen.jpg

Veröffentlicht in ♥Schule

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post